Stefan Weikert


…hat Germanistik und Anglistik in Münster studiert und ist festes Teammitglied der Outdoor-Test Redaktion. Stefan hat ein ausgeprägtes technisches Interesse und scheut keine Mühen, die von Herstellern gemachten Versprechungen auf ihre Stichhaltigkeit hin zu überprüfen. Dabei versucht er stets, die Testmuster einer möglichst realitätsnahen Testumgebung auszusetzen. Der Endanwender steht für ihn immer  im Vordergrund: Kommt auch ein unerfahrener Nutzer mit einem Gerät zurecht? Sind die Produktfeatures sinnvoll und stellen Verbesserungen dar, die das Leben leichter machen? Wo besteht weiterer Optimierungsbedarf, der das Produkt noch weiter voranbringen könnte?

Ob er nun ein Outdoor-Navi bei einer Tour unter die Lupe nimmt, die neueste Outdoor-Mode auf Atmungsaktivität hin überprüft oder Outdoor-Kameras dem Härtetest unterziehen darf: Immer wenn ein Paket mit einem Testprodukt in der Redaktion ankommt, ist bei ihm die Freude groß.

Wenn Stefan nicht gerade Produkte für uns testet, kümmert er sich mit Leidenschaft und Hingabe um seine Fahrräder. Dabei fährt er nicht nur viel Rad sondern beschäftig sich mit Teilen, technischen Eigenheiten und baut sich selber Räder auf und um.

 

Kontaktdaten:

Stefan Weikert
Weißenburgstraße 52
40476 Düsseldorf

0211 – 17546 925
stefan.weikert@outdoor-test.de
Google+ Profil