Über uns


Team Outdoor-Test

Das Team von Outdoor-Test besteht aus einer Gruppe von Leuten, die recht unterschiedliche Zugänge zum Thema „Outdoor“ haben – Wandern, Skitouren, Radfahren, Naturerlebnis u. a. m.. Uns vereint die Überzeugung, dass jegliche Ausrüstung bzw. Kleidung in egal welchem Outdoor-Einsatz möglichst optimal funktionieren sollte – alles andere nervt!

Und genau das ist unser Antrieb für das Portal outdoor-test.de! Wir testen Produkte auf ihre Funktionalität und die von den Herstellern gemachten Versprechen. Wir versuchen mit unseren Tests, eine funktionale Transparenz zu schaffen.

Daneben verbindet uns die Überzeugung, dass Nachhaltigkeit mehr als ein Modewort sein sollte. Etwas naiv wünschen wir uns, dass gerade die Outdoorbranche in diesem Bereich mit gutem Beispiel vorangehen sollte. In vielen Bereichen tut sie das auch schon; gerechtfertigt wie wir finden, denn schließlich verdient die Branche Geld mit einer intakten Natur. Intakte Natur ist Voraussetzung für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse. Insofern testen wir auch touristische Regionen, die mit Outdoor Möglichkeiten werben.

Als Team arbeiten wir in einer Online-Marketing Agentur zusammen und haben in den letzten drei Jahren das Portal Outdoor.de konzipiert und betrieben. Insofern kennen wir die Branche sehr gut und befassen uns täglich mit Outdoor-Produkten, Nachhaltigkeit in der Branche und touristischen Regionen.

Wir freuen uns über Feedback & Anregungen
… und wenn es nicht zu viel wird auch über eure konstruktive Kritik ;-)

Unsere Redakteure:
Stefan Weikert
Christian Dohm
Jennifer Jabilonsky
Florian Ischinsky
Andreas Fuhlmann