Kalymnos Climbing Festival

Anmeldung noch möglich

Das offizielle  Starterfeld für das jährliche Kletterfestival in Kalymnos wurde heute durch den Sponsor The North Face bekannt gegeben.

Kalymnos-Climbing-Festival

Kalymnos Climbing Festival

Das Festival findet vom 28. bis 30. September 2012 in Griechenland statt. Bestätigt wurde unter anderem die Teilnahme von: Nicolas Favresse (BEL), Kilian Fischhuber (AUT), Michael Fuselier (FRA), Dani Andrada (ESP), Anna Stöhr (AUT), Melissa Le Neve (FRA), Barbera Zangerl (AUT) und Daila Ojeda (ESP). Extra für das Event werden laut Veranstalter vollkommen neue Routen in einem unberührten Sektor auf der Griechischen Insel eingerichtet, an der sich die Teilnehmer versuchen dürfen.

Der Sponsor hat insgesamt Preisgelder in Höhe von 10.000 Euro ausgelobt sowie Produkte im Wert von 5.000 Euro zur Verfügung gestellt. Der Event gliedert sich in drei unterschiedliche Wettbewerbe: die PROject Competition, den OPEN Marathon und den BIG Marathon. Wie der Name es bereits vermuten lässt findet der Wettbewerb der Kategorie PROject in einem Sektor statt, in dem extra für den Event acht neue Routen angelegt wurden. Die anderen beiden Wettbewerbe finden in bereits bestehenden Routen statt, versprechen aber ebenso spannende Wettkämpfe.

Nach wie vor besteht die Möglichkeit der Anmeldung unter:

http://www.thenorthfacejournal.com

Weiterführende Artikel: